Nachschau

Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V.
Sonntag, 16. Oktober 2022

Lasse Grundhöfer mit dem 1. Sieg seiner Karriere
Victor Gentz und Thorsten Tietz mit zwei Tageserfolgen
Andreas Marx und Sarah Kube bei den Amateuren

An diesem Sonntag zeigte sich der Oktober mit seinem ‚goldenen‘ Gesicht und viele Besucher fanden bei strahlendem Sonnenschein den Weg zur Trabrennbahn Karlshorst. Die Sieger durften sich somit auch eines starken Applauses erfreuen.

Besonderen Beifall erhielt Lasse Grundhöfer. Der junge Nachwuchsfahrer feierte mit Pamela Anderson seinen ersten vollen Erfolg. Nach vorsichtigem Start wechselte das Gespann kurz vor dem Schlussbogen in den Angriffsmodus, ließ sich nicht von der dritten Spur aufhalten, kam dem führenden His Highness S immer näher, um dann auf den letzten Metern noch „sicher“ vorbeizuziehen.

Wieder auf die Siegerstraße zurück kehrten Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen gegen Nordic Jaycee und Naidoo mit Thorsten Tietz, der überlegen gegen Shake that Heaven gewann.

Bis zum 4. Rennen des Tages mußte diesmal Victor Gentz auf seinen ersten Tageserfolg warten. Montjuic Boko legte seine Maidenschaft gegen Run of the Race ab.

Mit Honey Bear holte er kurze Zeit später gegen Rock my Heart den zweiten Tageserfolg.

Gleichziehen mit einem zweiten überlegenen Tagessieg konnte Thorsten Tietz im nächsten Rennen mit Romanze gegen So Tough.

Extra für das Trotteur Francais aus dem Norden angereist war Ronald de Beer mit Beau de la Vitard und es hat sich gelohnt. Trotz der 40 Meter Zulage ließ sich das Gespann auch vom Dauerrivalen Feeling Sky nicht aufhalten.

Mit einem feinen Schlussspurt sorgte Early Love mit Dennis Spangenberg gegen Jokerface für den größten Außenseitersieg des Tages.

Bei den Amateuren konnte sich zunächst Chimichurri mit seinem Besitzer Andreas Marx gegen San Pardo Start Ziel durchsetzen und im letzten Rennen ließ es sich Sarah Kube mit Anytimeanyplace auch von Lodrino nicht nehmen die Siegeslorbeeren abzuholen.